Analyse zur Vonovia Aktie
Am 02.04.23 veröffentlicht von dagobert3
Als sehr interessant bewertet ∙ Über 100 mal gelesen

Einstiegschance?

Die vollständige Analyse auf www.youtube.com öffnen

Zusammenfassung: Der Kurs der Vonovia Aktie stand in den letzten Monaten stark unter Druck. Da stellt sich die Frage, ob sich nun bei einem der größten Immobilienkonzerne Europas ein Einstieg lohnt.
Vonovia ist mit seinen Geschäften viel in den Ballungsgebieten unterwegs, was eine gute Sicherheit bietet. Der Konzern zahlt schon lange eine gute Dividende, allerdings soll sie laut Analysten kurzzeitig gesenkt werden. In der Vergangenheit lag das KGV von Vonovia um die 20, ist jezt aber auf nur noch 7 gefallen. Trotz der aktuellen Schwäche gibt es sehr schöne Zukunftsaussichten wenn Vonovia jetzt zeigen kann, dass es stark ist und sich bald ein Boden findet. Meiner Meinung nach könnt es sich lohnen noch auf eine eindeutige Bodenbildung zu warten und dann einen Einstieg zu wagen. Sollten die Kurse dann weiter steigen, lohnt es sich über einen Nachkauf nachzudenken.